Vielversprechender Saisonauftakt ’20

Vielversprechender Saisonauftakt für Maximilian Mihaly. Der einzig verbliebene männliche Schüler des Rennteams, nahm am Wochenende, an drei interessanten Rennen teil.

Am Samstag fuhr Max, gegen sehr starke bayerische Konkurrenz und bei miserablen Bedingungen einen Slalom in der Rennserie des BZB Cups. 

Das Wochenende fing sehr gut an. Umrahmt von Läufern des BSV konnte Max einen sehr guten 12. Platz in der Gesamtwertung und sogar Platz 9 in seiner Altersklasse U 16 erringen. 

Von dem guten Ergebnis motiviert, konnte er seine Leistung am Sonntag noch einmal steigern. Beim Saisoneröffnungsrennen des Schwäbischen Skiverbandes in Hochötz, bestätigte er bei traumhaften Bedingungen und einem riesigen Starterfeld (165 Läufer/innen) seinen 12. Platz vom Vortag und verbesserte sich in seiner Altersklasse sogar noch um einen Platz auf Platz 8. Dabei konnte er sich unter die „magischen“ 100 Punkte fahren und sich an der Nr. 5 + 6 der DSV Rangliste orientieren, die auch an dem Rennen teilnahmen. 

Über den Riesenslalom vom Montag gibt es wenig zu berichten. Nach genau 3 Abfahrten auf den ungeliebten „langen“ Latten, seit dem Saisonfinale im April in Krimml, nutzte er das Rennen als Training. Wahre Freundschaft sieht anders aus, aber Max’s Lieblingsrennen kommen noch und vielleicht klappt es dann auch mit einem guten RS Ergebnis.