Maria Alm ’24

Maria Alm Januar 2024

Vom 8.01. – 14.01.2024 lud der Westdeutsche Skiverband zur 22. Alpinen Sportwoche nach Maria Alm ein.  Vom 08. – 11.01. wurden 4 FIS Rennen ausgerichtet und ab 12.01. ging es mit den DSV Punkterennen, einschließlich DSL Cup und Ski Liga Wertung weiter. Schön auch, dass seit dem letzten Jahr das Para Skiteam an diesen Rennen teilnimmt. Dabei werden die Zeiten der Athleten, je nach Behinderung, über einen Zeitfaktor in die reguläre Ergebnissliste eingepflegt. Das widerum gibt Guides und Betreuern auch die Möglichkeit selbst zu starten.

Los ging es Freitag Abend mit dem Nachtslalom. Bei eisigen Temperaturen und einer gut durchgefrorenen Piste, gab es bis zum letzten Starter perfekte Bedingungen. Nach einem sehr selektiven zweiten Durchgang standen die Sieger fest. Kimberly bei den Damen und Jeremias bei den Herren.

Am Samstag stand der Riesenslalom mit zwei Durchgängen auf dem Programm. Zu den Temperaturen im Minusbereich kam heute ein blauer Himmel dazu. Auch heute schaffte Kimberly es aufs Podest und sicherte sich, nach zwei souveränen Läufen den 3. Platz.

Samstag Abend die Siegerehrung für den Nachtslalom und den Riesenslalom auf dem Dorfplatz, begleitet von Albhörnern, Würstchen und viel Heissgetänken weil die  Temperaturen lagen irgendwo bei -10°.

Sonntag nochmals Slalom. Diesmal war es der erste Durchgang welcher anspruchsvoller war. Auch am Sonntag schaffte Kimberly es als Drittplatzierte auf Podest, Jeremias wurde nach einem vepatzten ersten Durchgang „nur“ 8.