Westdeutschen Schülermeisterschaften – Altastenberg ’17

Am Wochenende vom 11.02. bis 12.02 fanden in Altastenberg die Westdeutschen- Schülermeisterschaften statt. An diesem Wochenende trat die SG Ennepetal zum ersten Mal in dieser Saison mit kompletter Mannschaft an

Von der SG Ennepetal nahmen Fabienne von Holtum (Jahrgang 2004), Lisa Hölzer (Jahrgang 2004), Linette Kesting  (Jahrgang 2003), Maximilian Mihaly (Jahrgang 2004) und Till-Caspar Schäfer (Jahrgang 2001) teil.

Wie immer stand zuerst der  Riesenslalom auf dem Programm.  Leider waren nur insgesamt ca. 50 Rennläufer und Rennläuferinnen gemeldet. Für Lisa und Fabienne waren es die beiden ersten Schülerrennen überhaupt.  Und beide haben es wirklich super gemacht. Vor allem Fabienne muss ich erwähnen, die mit einem fremden Ski auf einen hervorragenden 14. Platz in der Gesamtwertung fuhr. In der Klasse U14 erreichte Sie sogar den 7. Platz und in der Wertung für die Westdeutsche Meisterschaft  in  der Klasse U14 noch einen Platz besser als 6. Lisa erreichte in der Klasse U14 den 11. Platz und in der Wertung der Westdeutschen Meisterschaft eine super 8. Platz. Linette fuhr zwei gute Läufe, wobei der 2. Lauf noch ein bisschen besser war und wurde 9. in der Gesamtwertung.  In der Klasse U14 verpasste sie wie schon in Hinterreit als 4. nur knapp das Podest. Bei der Wertung für die Westdeutschen schaffte Sie dann aber den Sprung aufs Podest und wurde 3.
Bei den Jungen erreichte Maximilian einen guten 12. Platz in der Gesamtwertung und in seiner Klasse U14 den 6. Platz. In der Wertung für die Westdeutschen einen hervorragenden 5. Platz. Till-Caspar schied leider im 1. Lauf aus. Sein Tag sollte aber am Sonntag noch kommen.

Am Sonntag stand dann der Slalom auf dem Programm. Fabienne und Lisa fuhren wieder beide Läufe sehr beherzt und erreichten gute Platzierungen im Mittelfeld. Linette lag nach dem ersten Lauf, trotz eines Fehlers im oberen Teil der Strecke auf einem guten 8.Platz in der Gesamtwertung und auf dem 4.Platz in Ihrer Klasse U14. Leider wollte Sie im 2. Lauf zuviel und fiel in Ihrer Altersklasse noch auf den 5. Platz zurück. In der Wertung für die Westdeutschen Meisterschaften belegte Sie mal wieder den undankbaren 4. Platz. Maximilian fuhr in seiner Paradedisziplin auf einen guten 5.Platz in seiner Altersklasse, wie auch in der Wertung für die Westdeutschen Meisterschaften in seiner Altersklasse. Till-Caspar schaffte am Sonntag sein Comeback nach fast zweijähriger Abwesenheit und fuhr in seiner Altersklasse auf einen super 3.Platz in der Klasse U16. Darüber hinaus wurde er auch noch Vize-Westdeutscher Meister.

Insgesamt zeigten 5 Läufer tolle Leistungen.  Maximilian liegt aktuell in der Arge-Wertung in der Klasse U14 auf einem super 2. Platz und Linette auf einem guten 4. Platz.