Todtnauberg ’22

Am 12./13.02. ist das von Jörg Püttmann trainierte Rennteam der SG Ennepetal beim vom SC Taunus veranstalten Skirennen für die Altersklassen U6 bis U12 in Todtnauberg im Schwarzwald gestartet.

Die ursprünglich für dieses Wochenende in Bödefeld und Hesselbach geplanten WSV Kids Cup Skirennen sind zuvor aufgrund der Schneelage abgesagt worden.

Bei besten Pisten- und Wetterverhältnissen und noch besserer Stimmung im Team traten Luisa und Justus Berndt, Jakob und Theresa Therstappen sowie Ben Specht gegen die starke Konkurrenz aus dem hessischen Skiverband sowie dem WSV an.

Bereits am Samstag beim Riesenslalom U12w konnte ein Gesamtsieg mit der schnellsten U12 Zeit des Tages herausgefahren werden, in der sehr stark besetzten Klasse U12m für die Jahrgänge 2010 und 2011 war aus dem Jahrgang 2011 nur ein Starter aus dem WSV schneller als Ben Specht.

In der U10m wurden beim Slalom gesamt die hervorragenden Plätze 4 und 5 und in der separaten WSV Wertung die Plätze 1 und 2 belegt.

Das starke Auftreten von Samstag ist dann am Sonntag beim Slalom durch gleich zwei Gesamtsiege sowie einen vierten Platz in der jeweiligen Altersklasse noch getoppt worden.

Das Team freut sich nun auf die anstehenden weiteren Rennen des WSV Kids Cup. Dann wird auch Henri Püttmann wieder mit am Start sein, der dieses Wochenende verhindert war.