FIS Rennen Schoeneck ’22

FIS Rennen in Schoeneck (Vogtland) 

Am 12./13.02. nahm Maximilian Mihaly an zwei stark besetzten FIS Slaloms in Schoeneck teil. Fast die gesamte deutsche Nachwuchselite war am Start und mit Rion Takeuchi auch ein 27 Punkte Läufer der regelmäßig für Japan im Europacup startet. 

Auf einer gewässerten und entsprechend eisigen Piste war die Ausfallquote am Samstag sehr hoch. Fast die Hälfte aller Starter kam nicht ins Ziel. Max fuhr, trotz Trainingsrückstand wegen Abivorbereitung, zwei engagierte Läufe und konnte punktemäßig sein zweibestes Saisonergebnis erzielen.  Der am Sonntag deutlich drehender und somit nicht ganz so schnell gesetzte Lauf sagte Max noch mehr zu. Er konnte, mit 155 Punkten, sein bestes SL Resultat der bisherigen Saison erzielen und seinem Ziel, die Saison mit < 150 Punkten zu beenden, ein gutes Stück näher kommen