KidsCup 16/17 3 – Hesselbach

Bei guten aber anspruchsvollen Bedingungen wurde heute der dritte Kidscup in Hesselbach ausgetragen.

Aufgrund des Regens in der Nacht fanden die 98 gemeldeten Starter eine knüppelharte, eisige Piste vor, die einige Rennfahrer vor große Herausforderungen stellt, und gute Kanten erforderlich machte. Jeder fünfte Starter beendet das Rennen nicht ohne Fehler. Viele Starter mußten kämpfen um die Tore im ersten Steilhang nicht zu verpassen.

So auch Fiona Schatz, die stürzte, dabei den Ski verlor und an einen Tor vorbei rutschte. Nachdem Sie den Ski wieder angeschnallt und zum Tor hochgestiegen war nahm sie das Rennen wieder auf, konnte den Rückstand jedoch nicht mehr aufholen und belegte den 6. Platz ihrer Startgruppe.

Philipp hatte sich für den Lauf vorgenommen in den ersten kritischen Toren auf Sicherheit zu gehen und erst gegen Ende anzugreifen. Souverän meisterte er seinen Lauf und belegte mit einer Laufzeit von 39,98s und 10,7s Vorsprung vor dem Zweitplatzierten den ersten Platz seiner Startgruppe.

Insgesamt belegte Philipp mit seinem Lauf die zweit beste Laufzeit aller gestarteten Jungen.

Aufgrund der vielen Ausfälle und Verzögerungen wurde das vierte Rennen des Kidscup abgesagt.

Ergebnisliste: Ergebnisliste