DSV Nachwuchscamp in Winterberg

WSV und SGE Retten DSV Nachwuchcamp 

„Begeisterung am Skirennsport wecken und forcieren, neue Freundschaften unter Gleichgesinnten knüpfen und die Skitechnik in den Toren und im freien Fahren mit ambitionierten Trainern verbessern – das sind die Ziele der DSV-Alpin-Nachwuchscamps“.

In der Saison hatte der DSV erneut verschiedene Nachwuchscamps im ganzen Bundesgebiet geplant.

Unter anderem am 05. Und 06. Februar in Winterberg. Einige Kinder hatten sich angemeldet und alles hätte geklappt, wenn die DSV Trainer nicht coronabedingt kurzfristig ausgefallen wären.

Um den Kids nicht absagen zu müssen, mußte schnell eine Lösung gefunden werden.

Zum Glück konnte Jörg Püttmann (Trainer der SG Ennepetal) spontan einspringen und zusammen mit dem WSV das Wochende übernehmen.

Bei guten Wetterbedingungen trafen sich 21 Kids am Samstag in Winterberg und konnten einen Tag mit Stangen auf der für das Training reservierten Piste trainieren.

Am Sonntag waren die Wetterbedingungen signifikant schlechter. Trotz Regen waren aber weiterhin 17 Kinder am Start und konnten von 09 Uhr bis 11 Uhr ein freies Training absolvieren.

Zufrieden, aber bis auf die Haut naß, ging es nach einer Einkehr dann mittags für alle nach Hause und ein erfolgreiches Skiwochenende zu Ende.