WSV Kondi-Wettkampf ’19

Am Samstag, 31. August starteten Henri Püttmann und Ben Specht die neue Saison beim WSV Kids-Cup Kondiwettbewerb.

Los ging es ab halb zehn in der Sporthochschule Köln – es waren in der Halle drei Stationen zu bewältigen, welche erst trainiert werden konnten und dann ging es nach der Riegeneinteilung an die einzelnen Stationen.

  • Station 1: Balancier – Parcours in 90 Sekunden soweit die Kinder kommen
  • Station 2: Kraft – Parcours auf Zeit
  • Station 3: Geschicklichkeit – Parcours auf Zeit

Es waren je Station mehrere Elemente zu bestreiten, einige davon waren sehr herausfordernd, aber beide Jungs gaben Ihr Bestes. Dann gab es noch eine Zusatzstation in einer Hale zu Forschungszwecken – auch hier wurden die Teilnehmer körperlich gefordert.

Die Uhr zeigte mittlerweile 15:30 an und nach einer kleinen Pause ging es draußen weiter.

  • Station 4: Mehrfach – Sprint draußen im Sand bei 30 Grad und zum Abschluss
  • Station 5: Ausdauer – 1000 Meter Lauf

Mit rotem Kopf, aber durchaus zufrieden sprinteten die Beide die letzten Treppen zum Ziel rauf und schlugen oben an der Säule an um die Zeitmessung zu stoppen.

In Ihrer Jahrgangsstufe belegte Henri einen hervorragenden 3 Platz und Ben musste sich diesmal mit Platz 6 zufriedengeben. Für Beide war es jedoch ein gelungener Auftakt und primäres Ziel des Tages: Spaß zu haben – passte auf jeden Fall!

Für das kommende Jahr freuen sich Beide schon jetzt auf diesen Wettbewerb und nach dieser Premiere können wir für das nächste Mal noch zielgerichteter trainieren.

Ergebnisse