Saisoneröffnung des SV Rheinland ’19

Saisoneröffnungsrennen Skibezirk Westerwald, Landgraaf NL

Am 24.11.’19 – ähnliches Prozedur wie Vortag, früh aufstehen und zeitig auf die Autobahn – diesmal in die Skihalle nach Landgraaf. Für den SG Ennepetal machten sich auf den Weg:

  • Ben Specht (Jahrgang 2011)
  • Lisa Hölzer (Jahrgang 2004)
  • Maximilian Mihaly (Jahrgang 2004)
  • Kimberly Wilke (Jahrgang 2000) und
  • Jeremias Wilke (Jahrgang 1999)

Die beiden Läufe des Tages wurden aufsummiert und der Vielseitigkeitsslalom wurde bei gutem Schnee über eine Strecke gesteckt, wo zuvor drei Trainingsparcours eng nebeneinander herführten – also durchaus herausfordernde Bedingungen.

Ben startete im breitesten Teilnehmer Feld des Tages und trotz eines zeitraubenden Fahrfehler im zweiten Lauf sicherte er sich den 6. Platz der 11 Starter in der Gruppe Schüler U10.

Die übrigen Starter für den SG Ennepetal meisterten die Strecke in beiden Läufen souverän und erfolgreich – Lisa wurde die Zweite ihrer Altersklasse und Maximilian, Kimberly und Jeremias konnten sich jeweils an die Spitze setzen und den sonnigen Tag in der Halle mit ersten Plätzen krönen.

Jeremias konnte dabei gleichzeitig mit seinen beiden Läufen die Tagesbestzeit setzen. Also in Summe ein sehr erfolgreicher Abstecher zu unseren angrenzenden Nachbarn in den Niederlanden.