Nordic Walker beim 10. Walk in Herne erfolgreich

Sehr motiviert und mit viel Spaß an der Freude, bzw. am Sport machten sich am Sonntag, den 22.03.2015 neun Nordic Walker der SG Ennepetal auf den Weg nach Herne. Dort fand zum zehnten Mal die tolle Veranstaltung für Walker und Nordic Walker, aus Nah und Fern, statt! „Wir nehmen dort immer teil, „sagte uns Inge Sander (1. Vorsitzende der SG Ennepetal) „nur in diesem Jahr konnten einige Aktive leider aus terminlichen Gründen nicht mitfahren.“ So blieben 9 lauflustige Teilnehmer und sie waren auch noch sehr erfolgreich. Inge Sander gewann das Rennen über 14 km bei den Frauen und ließ beachtliche 44 Läuferinnen hinter sich. Beatrix Theis wurde über die gleich Distanz fünfte und Heike Wessler fünfzehnte. Bei den Männern gingen Chritoph Hatzig und Detlef Wessler auf die 14 km lange Strecke und erreichten das Ziel als neunter und neunundzwanzigster. Susanne Lausberg walkte 5 km und wurde zehnte. Zum ersten Mal wurde auch eine Mixstaffel angeboten und das nutzten die Ennepetaler sofort und schickten Klaus Lausberg, Monika Busch und Günther Hildebrandt auf die Strecke (insgesamt 21 km). Diese Staffel erreichte den hervorragenden zweiten Platz.
So wurde noch bei Kaffee, Kuchen, Currywurst, Suppe und Sekt fröhlich gefeiert, bevor man müde, aber glücklich am späten Nachmittag die Heimreise antrat! Alle Teilnehmer freuen sich jetzt schon auf den 11. Walk in Herne im nächsten Jahr.
Wer Interesse hat bei den Nordic Walkern der SG Ennepetal mitzulaufen ist jederzeit herzlich willkommen. Wir trainieren Mittwochs und Freitags (Treffpunkt am Dorn). Nach der Zeitumstellung wieder Mittwochs um 17.30 Uhr und Freitags um 17.00 Uhr. Ansprechpartner ist Inge Sander Tel.: 02333/80282!!!