Deutschlandpokal in Wittenburg ’21

Erfolgreicher Auftakt zum Deutschlandpokal für die SGE

Traditionell findet der Auftakt zum Deutschlandpokal in der Halle in Wittenburg statt. Außerdem wird dort auch der „van der Valk Cup“ ausgetragen. Somit finden an zwei Tagen, drei Rennen statt. 

Für die SGE gingen mit Kimberly und Jeremias Wilke, sowie Maximilian Mihaly drei Sportler an den Start und waren auch sehr erfolgreich.

Kimberly fuhr auf dem ungeliebten eisigen Untergrund zweimal auf den undankbaren vierten Platz und verpasste den Sprung auf das Podest nur knapp. Im dritten Rennen erreichte Sie dann den fünften Platz. 

Für Jeremias und Max lief es noch besser. Mit Rico Thomas(ASC Chemnitz) und Lokalmatador Sven Gero Untermann(TV Lübben) lieferten sie sich spannende Duelle. Jeremias schaffte es dabei zweimal auf den dritten Platz und konnte ein Rennen für sich entscheiden. 

Max musste sich zweimal mit dem undankbaren vierten Platz begnügen, schaffte aber im letzten Rennen, mit dem dritten Platz, einmal den Sprung auf das Podest. Er entschied aber die U 18 Wertung, bei allen Rennen, mit zum Teil deutlichen Vorsprung für sich.