Ziesel – das e-Snowmobile der SG Ennepetal

Nachdem die Pläne für einen Lift an der Andihütte gescheitert waren, hatte Jörg die Vision mit einem anderen Gerät Sportler sowohl im Sommer als auch im Winter die Wiese oder auch Piste hoch zu ziehen.

Die Wahl viel auf einen Ziesel. Dieses Kettenfahrzeug ist elektrisch und damit umweltfreundlich, geräuscharm und aufgrund des Kettenantriebs sowohl im Sommer als auch im Winter nutzbar.

Durch eine Förderung aus dem Landesförderprogramm VITAL.NRW konnte der Verein einen signifikanten Teil der Kosten für die Anschaffung decken, so daß eine Anschaffung nach Genehmigung des Zuschusses nichts mehr im Wege stand.

So konnte nun der Ziesel angeschafft werden.

Das Projekt wurde gefördert durch das Ministerium für Umwelt, Landwirtschft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen