Technikwettbewerb ’23

Am Sonntag den 17.Dezember 2023 war es soweit!

Der WSV hatte, nach fast 25-jähriger Pause, wieder mal zu einem „Technikwettbewerb“ in Winterberg eingeladen. Auf Grund von Schneemangel auf der Piste „Kappe“ musste der Wettbewerb auf die Piste „Büre-Herrloh“ verlegt werden. 

Dort trafen allerdings die 7 teilnehmenden SGE-Rennläufer, wieder erwartend, eine sehr gut präparierte Kunstschneepiste an.

Es standen für den Nachwuchs (U12/U10) sowie für die Schüler (U16/U14) jeweils 9 Technikübungen zur Auswahl an. Die Wettkampf-Jury hatte sich  4 Übungen (Tablett / Kurzschwung & Abfahrtposition / Innenski anheben) aus der Nachwuchstabelle rausgesucht.

Alle SGE-Rennläufer waren zwar sehr nervös haben es aber mit erstklassiger Bravur gemeistert!

Respekt und Anerkennung für die erzielten Ergebnisse 

Jonah Besken  1 Platz U10 GOLD
Sanja Aumann2 Platz U12 SILBER
Jakob Therstappen1 Platz U12 GOLD
Justus Berndt3 Platz U12 BRONZE
Gabriel Besken6 Platz U12 Gesamtwertung Kids-Cup BRONZE
Ben Specht 1 Platz U14 GOLD
Marie Püttmann1 Platz U16 GOLD

Wir gratulieren noch einmal herzlich zu diesen hervorragenden Platzierungen und wünschen weiterhin allen SGE-Rennläufern eine weiterhin erfolgreiche Skisaison,

macht weiter so……