Saison 2024/25 over and out

Gestartet sind wir im September mit dem WSV KidsCup und hier mit dem Kondiwettbewerb in die neue Saison, für Schüler und Kinder.

Auf Schnee ging`s dann, mit dem Winterfest der Weltmeister in Neuss, im November mit 10 Kindern bzw. Schülern der SGE – zeitgleich auch das erste Rennen für die Jugend in der Wittenburger Skihalle.

Vor Weihnachten die Rennen in Olang für Schüler, Jugend und Aktive bevor die Saison dann im Januar für alle Altersklassen so richtig Fahrt aufnahm.

Im Januar folgten Westdeutsche Meisterschaften und die Nord – Ost – West – Meisterschaften, jeweils mit beachtlichen Ergebnissen für die SGE.

Und natürlich im Februar und März jede Menge Punkterennen in Deutschland und Österreich sowohl für unsere Schüler als auch für unsere Jugend und Aktiven.

Saisonhöhepunkt auch diese Saison wieder die Rennen in Krimml, mit der 33. Alpinen Sportwoche.

Und wie auch in den Jahren zuvor hier mit der Ehrung des ARGE Cups, bei Schülern sowie bei Jugend und Aktiven.

ARGE Cup

ARGE Cup Schüler

von 15 angesetzten Rennen haben 13 stattgefunden und es gibt keine Streichergebnisse

Mädchen U 14   Liv Milla Strugala 4. Platz
Anna Mars8. Platz
Mädchen U 16Bregje Scholtz3.Platz
Jungen U 14Gabriel Besken6. Platz

ARGE Cup Jugend (Jg. 2008/07)

Männlich                               Linus Eull1. Platz
Pengzhang Xu5. Platz

ARGE Cup Aktive (Jg. 2006 und älter)

WeiblichKimberly Wilke1. Platz
MännlichJeremias Wilke2. Platz
Lasse Kohlbürger7. Platz

WSV-KidsCup

Der WSV-KidsCup unterteilt sich in Bambini, Nachwuchs und Schüler.      

18 Rennen (+ 1 Kondiwettbewerb) waren angesetzt, 17 Rennen haben stattgefunden, alle ausschließlich im Verbandsgebiet.

Nach entsprechenden Streichergebnissen stand die Gesamtwertung fest:

WSV Nachwuchs (Jg. 2016 – 2013)

Nachwuchs MädchenFilipa Peters10. Platz
Nachwuchs JungenJonah Besken3. Platz
Julian Wang12. Platz

WSV Schüler (Jg. 2012 – 2009)

Schüler weiblichLiv Milla Strugala1. Platz
Bregje Scholtz10. Platz
Schüler männlich  Gabriel Besken7. Platz
Paul Kessler12. Platz
Vasilis Tsiompanis14. Platz

WSV Bambinis (Jg. 2017 und jünger)

bei den Bambinis gibt es keine Gesamtwertung, aber es sei gesagt, dass Carl Moritz Gurol hier gut mitgemischt hat.

DSL Cup der Jugend und Aktiven (Deutsche Skiliga)

Nach 35 möglichen Rennen, von denen aber lediglich 8 in die Wertung kommen plus 5 fixen Rennen  (nicht streichbar) an den DSL Wochenenden

Kimberly Wilke 2. Platz
Jeremias Wilke6. Platz
Linus Eull  16. Platz der Gesamtwertung und 2. Platz in der U 18 Wertung

Jetzt heißt es erstmal gut über den Sommer kommen, denn gute Skifahrer werden bekanntlich im Sommer gemacht. Wir sehen uns!