Klein, fein und voller Weihnachtszauber – unsere Nordic-Walking-Weihnachtsfeier
Am 03.12.2025 war es wieder soweit: Die Nordic-Walking-Gruppe traf sich zur traditionellen Weihnachtsfeier – diesmal in kleiner, aber umso feinerer und gemütlicher Runde.
Der Treffpunkt am Sportplatz in Rüggeberg bot den perfekten Auftakt: romantisches Fackellicht, wärmender Glühwein und duftender Punsch sorgten für festliche Stimmung und rote Wangen (nicht nur vom Winterwind!).
Gestärkt durch die wohlschmeckenden Heißgetränke und begleitet vom flackernden Licht der Fackeln, wanderte die fröhliche Truppe weiter zum Café Lottchen. Dort erwartete uns ein Abend, der kulinarisch keine Wünsche offenließ: köstliche Tapas, ofenfrisches Brot und jede Menge gute Gespräche.
Natürlich durfte auch die Tradition nicht fehlen: Die feierliche Urkundenverleihung für das Nordic-Walking-Abzeichen und – als Highlight – Inge, die als Rentier verkleidet eine besinnliche Weihnachtsgeschichte zum Besten gab. Ein Moment zum Schmunzeln und Innehalten zugleich.
Den krönenden Abschluss bildete das legendäre Schrottwichteln. Mit Würfeln, Tauschgeschick und einer ordentlichen Portion Humor kämpften alle um die begehrten „Schätze“. Ein Geschenk entpuppte sich dabei als absoluter Renner – heiß umkämpft und am Ende der Star des Abends!
Fazit: Klein, fein, herzlich – genau so soll eine Weihnachtsfeier sein. Danke an alle, die dabei waren und diesen Abend zu etwas Besonderem gemacht haben!
Frohe Weihnachten und einen guten Start in ein neues sportliches Jahr.