Gesamtsiegerin – Ingeborg Sander

Ingeborg Sander (Vorsitzende der SG Ept) ist Gesamtsiegerin der Westfalenwalkserie 2015

Einige, sportliche Nordic-Walker Der Skigemeinschaft Ennepetal nahmen in diesem Jahr an der Westfalenwalkserie teil und beendeten diese mit beachtlichen Leistungen. Die vier Walkveranstaltungen der Westfalenwalkserie fanden in Herne, Halver, am Möhnesee und in Ahlen statt. Jeder Walker erhielt einen Punktewert, der die Laufgeschwindigkeit und die Streckenschwierigkeit berücksichtigt. Gewertet wurden die erwalkten Punkte aller vier Veranstaltungen auf der Mittelstrecke ( bis 13,5 km)! Einzelergebnisse kann man im Internet nachlesen. Ingeborg Sander schaffte es bei allen vier Veranstaltungen als Siegerin auf dem Podest zu stehen und ihr war somit der Gesamtsieg auch nicht mehr wegzunehmen. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und konnten mit ihren Einzelleistungen mehr als zufrieden sein. Somit steht fest, dass sie alle, sowie es die Zeit erlaubt, im nächsten Jahr wieder an den Start gehen, wenn es heißt: „Westfalenwalkserie 2016“!!!