Volleyball

Die 1968 an der Sportanlage der Hauptschule Friedenshöhe beginnende allroundsportlich tätige Damengruppe der SG Ennepetal liebte zum Abschluss der Übungseinheiten die Ballspiele.

Neben Völkerball und Basketball fand das Volleyballspiel immer mehr Interesse. Die eingesetzten Übungsreihen machten so viel Spaß, dass eine neu gebildete Mannschaft bei Freundschafts- und Meisterschaftsspielen sehr erfolgreich war.

Der Schwerpunkt der wöchentlichen Übungseinheiten verlegte sich immer mehr auf Technik und Taktik des Volleyballspiels. Aus der ehemals allroundsportlichen Damengruppe bildete sich die Volleyballabteilung der Skigemeinschaft Ennepetal, die auch als Mixed-Mannschaft erfolgreich wurde.

Weiterhin besteht der Spaß am Volleyballspiel und die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten am Dienstagabend

Wann:

Dienstag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Wo:

Turnhalle 1 der Hauptschule Friedenshöhe

Ansprechpartner:

Manfred Wieke   Tel.: 02333-4198